Heilberufe im InternetHeilpraktiker, Ärzte und Apotheken stehen vor der großen Herausforderung, sich im Internet zu präsentieren und so neue Patienten/Kunden zu gewinnen.

Was kann ich tun, um meine Praxis dauerhaft auf die erste Seite bei einer Suchanfrage mit Google zu bekommen? Ist es überhaupt möglich? Kann dies bei diesem Wettbewerbsumfeld erreicht werden? Was bleiben für andere Optionen, wenn es nicht möglich sein sollte? Wie kann auch über die Stadtgrenzen hinaus genau mein Eintrag auf Seite 1 erscheinen? Schätze ich die Bedeutung von Facebook und Co. richtig ein?

All diese und noch viele andere Fragen werden bei dem Seminar nicht nur beantwortet, es wird auch aktiv demonstriert und angeleitet, welche Möglichkeiten zielführend sind. Lernen Sie, wie Sie im Anschluss an dieses Seminar selbstständig und effektiv tätig werden können.

Die Ausweitung des Internets auf fast alle Teile der Bevölkerung hat zur Folge, dass auch Patienten sich zunehmend im Internet über ihre potenziellen Ärzte und Heilpraktiker, aber auch über örtliche Apotheken informieren. Die Bewertungsportale, in denen zufriedene und auch unzufriedene Kunden ihre Erfahrungen einstellen, erweitern die traditionelle Form der Mund-zu-Mund-Weiterempfehlung um ein Vielfaches. Dies ist für die Patienten von großem Nutzen, da das Interesse an den Erfahrungen anderer Patienten mit kaum einem anderen Faktor mithalten kann. Das Seminar soll allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen Einblick in die Chancen und Gefahren, aber auch einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Social Media (zum Beispiel Facebook), Suchmaschinen (Google und Co) und Bewertungsportalen verschaffen. Mit den konkreten Handlungsoptionen, die auf diesem Workshop vorgestellt und besprochen werden, ist es Ihnen im Anschluss möglich, selbst aktiv ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.

Aus dem Seminarinhalt:

  • den eigenen Bekanntheitsgrad im Internet steigern
  • Recht:
    • was dürfen Ärzte, Heilpraktiker oder Apotheken bewerben und was nicht?
    • wie beuge ich Abmahnungen vor?
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM (Suchmaschinenmarketing)
  • Anfängerkurs Homepage-Erstellung
  • Aufbau und Sicherung einer guten Reputation im Netz
  • Kundenbindungsmaßnahmen: Wie bekomme ich den Besucher meiner Webseite in die Praxis/Apotheke?

 

Da dieses Seminar genau auf die jeweilige Zielgruppe (Heilpraktiker, Ärzte, Apotheken) zugeschnitten ist, melden Sie sich bitte für das Seminar für Ihre Berufsgruppe an! Nur so stellen Sie sicher, dass insbesondere die rechtlichen Aspekte für Ihre Berufsgruppe Gültigkeit besitzen.

Referenten:

Sebastían Emilio Loyola Dörrig
Ricky Arora

Termine:

für Heilpraktiker:

  • Freitag, 24.10.2014, 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

für Ärzte:

  • Mittwoch, 29.10.2014, 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

für Apotheken:

  • Mittwoch, 22.10.2014, 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Kosten: 189,00 EUR inkl. Getränke und Pausenverpflegung  (Anmeldung)

 

July, 2019

Filter

Keine Schulungen