[clear]

Stefanie Uzler (*1968)

Stefanie Uzler

Stefanie Uzler

 

Stefanie Uzler, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Telefon: +49 (0) 2203-5998462
E-Mail: post@praxis-am-rhein.net

 

Nach einem abgeschlossenen Geographiestudium im Jahr 1999 war Stefanie Uzler einige Jahre in Wuppertal und Berlin im Bereich Umweltschutz & Ökologie tätig. Danach folgten Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen im Bereich Ökologie und Persönlichkeitsentwicklung – in dieser Zeit bildete sich ihre große Leidenschaft heraus: das Unterrichten und das Interesse an innerpsychischen Zusammenhängen. So hat sie im Jahr 2002 mit zahlreichen Fortbildungen und einer Ausbildung im Bereich der humanistischen Psychotherapie begonnen, welche sie dann mit der Heilpraktikerprüfung (Psychotherapie) im Jahr 2010 abgeschlossen hat.

Noch 2010 erfolgte die Eröffnung der „Praxis am Rhein“ in der Kölner Südstadt. Dem unterrichten ist sie weiterhin treu geblieben, auch wenn sich das Fachgebiet nun verändert hatte – Unterrichtsinhalte fortan waren die Psychopathologie, unterschiedliche therapeutische Richtungen aus der humanistischen Psychotherapie und Seminare zum Thema Prüfungsängste und Lerntechniken.

Stefanie Uzler unterrichtet mittlerweile an unterschiedlichen Lehrinstituten in Deutschland und der Schweiz und ist nach wie vor Therapeutin mit Herz und Seele. Dazugekommen sind im Laufe der Jahre Angebote im Bereich Prüfungsangst & Prüfungscoaching sowie – gemeinsam mit ihrer schweizer Kollegin – die Konzeption einer 2-jährigen Ausbildung zum Coach.

Im Globuliwelt Akademie e.V. bietet Stefanie Uzler Seminare zu folgenden Themen an:

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Coachingwerkstatt – Tools und Interventionen für den Praxisalltag
  • Einführung und Grundlagen der Gestalttherapie nach Fritz Perls
  • Die Geschichte hinter dem Symptom – ein erweiterter Zugang zum geistig seelischen Hintergrund von Krankheit