[clear]

Benedikt van Almsick (*1971)

Benedikt van Almsick

Benedikt van Almsick

 

Benedikt van Almsick, Heilpraktiker

Telefon: +49 (0) 221-46780147
E-Mail: BvAlmsick@koelner-heilpraxis.de

 

Bereits als Schüler hat sich Benedikt van Almsick mit Nachhilfeunterricht das erste Geld verdient. Auch in seinem späteren Beruf als Fachbuchautor, Programmierer und Leiter verschiedener Software-Entwicklungsabteilungen war immer wieder die Ausbildung anderer Menschen ein Teilgebiet seiner Arbeit.

2009 hat er dann seinem Leben nach der bestandenen Heilpraktikerprüfung mit der Praxiseröffnung in Köln-Bayenthal eine neue Richtung gegeben. Die Schwerpunkte seiner Praxistätigkeit liegen in der Akupunktur, Fußreflexzonentherapie, Heilhypnose und der Heilpilztherapie, wobei diese Therapieformen durch orthomolekulare Medizin individuell ergänzt werden. Durch die Gründung der Praxisgemeinschaft „3fachGesund“, in der er gemeinsam mit seinen Kolleginnen Sabine Kakizaki und Eva Landefeld auch den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Ärzten, Apotheken und anderen Therapeuten sucht.

Seit 2013 ist er Gründungsmitglied des Globuliwelt-Expertenkreises, seit 2014 leitet er gemeinsam mit Sabine Kakizaki den Seminarbereich des Globuliwelt Akademie e.V.

Neben der Leitungstätigkeit lässt es sich der erfahrene Heilpraktiker aber auch nicht nehmen, weiterhin selbst zu unterrichten und sein Wissen weiterzugeben. Bereits seit 2009 als Dozent in naturheilkundlichen Ausbildungen tätig, hält er heute innerhalb des Globuliwelt Akademie e.V. insbesondere Seminare zu folgenden Themenbereichen:

  • Heilpraktiker-Ausbildung und Prüfungsvorbereitung
  • Chinesische Medizin (Akupunktur und Fußreflexzonentherapie)
  • Medizinische Heilhypnose
  • Basisschulungen für Apotheken
  • Praxisorganisation und –coaching für Heilpraktiker
  • Alternative Ansätze in der MS-Therapie
  • Zeolith – Therapiemöglichkeiten mit dem natürlichen Vulkanmineral